Haschka Weinbar

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Falstaff Barguide 2020

86 Punkte
Weinangebot
45/50
Service
18/20
Essen
15/20
Ambiente
8/10

Falstaff Barguide 2020 - Weinbar

Weinangebot
45/50
Service
18/20
Essen
15/20
Ambiente
8/10
2 Weingläser

Ein bunter und spannender Mix unterschiedlicher Winzer und Weinstile. Fabian Haschka bietet jungen, noch unbekannteren Winzern des »neuen österreichischen« Stils eine Bühne, aber auch ungewöhnlichen Weinen aus aller Welt, einige Flaschen aus dem Bereich »Natural Wine«.

Eigenbeschreibung

Die HASCHKA Weinbar führt die Tradition der wohl etabliertesten Weinadresse Klosterstraße 3 in Linz vielversprechend fort. Mit einem Mix aus alt bewährten und teils modernisierten Details genießen Kunden beste Weine in stimmungsvollem Ambiente bei bestem Service. 2011 wurde das Weinlokal im Auftrag von Clemens Strobl (kein unbekannter Name in Weingeschäft) vom Architekturbüro March Gut geplant. Die Rohwände in Kombination mit Vollholzmöbeln sorgen für eine gemütliche Atmosphäre im industrial Design Look. Im Vordergrund steht nach wie vor jedoch der Hauptakteur: WEIN.

In der HASCHKA Weinbar finden sich aber nicht nur namhafte und bekannte Winzer. Fabian Haschka ist es wichtig sich mit seiner Weinkarte vom Mainstream abzuheben. »Ich arbeite soviel wie möglich mit Winzern zusammen, welche ich persönlich kenne, daraus sind auch schon gute Freundschaften entstanden!«. Was in einer modernen Weinbar natürlich auch nicht fehlen darf ist ein Sortiment aus Natural Weinen. Ein breites Angebot an österreichischen Klassikern und großen Namen aus der Wachau, dem Burgenland und der Steiermark komplettieren die Weinkarte welche sich von Woche zu Woche vergrößert. Gäste können in der Bar verkosten, neue Lieblingsweine entdecken oder einfach ein Glas in guter Gesellschaft genießen. Wohlfühlen und einfach mal die Zeit vergessen steht im Vordergrund. Sowohl für offene Kommunikation im vorderen Barbereich, als auch etwas privater auf den Tischen im hinteren Lokalbereich ist gesorgt. Wein und Pizza? Was gibt es zwangloseres als eine gute Flasche Wein und dazu kein Filetsteak sondern richtig gute Pizza? Dank der Kooperation mit der LÓsteria servieren wir zu unseren Weinen Antipasti, Pizza, Pasta und Salate!

An ausgewählten Abenden werden exklusive Verkostungen veranstaltet, die meist von überraschenden und neuen Geschmackserlebnissen geprägt sind. Hier werden passend zu den präsentierten Weinen abgestimmte Menüs geboten.

Selbstverständlich können alle Weine auch zu Hause getrunken werden!

DETAILS

  • Kalte Speisen
  • Warme Speisen
  • Gastgarten/Terrasse
  • Zahlungsmöglichkeiten: Bargeld, Kreditkarte

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
14:00 bis 23:00 Uhr
Mittwoch
14:00 bis 23:00 Uhr
Donnerstag
14:00 bis 23:00 Uhr
Freitag
12:00 bis 23:00 Uhr
Samstag
12:00 bis 23:00 Uhr
Sonntag
geschlossen

Erwähnt in