Vertikale und horizontale Superlative: New York ist eine Stadt, deren Türme nach den Sternen greifen und deren wilder kultureller Mix dafür sorgt, dass sie sich ständig kreativ selbst erneuert. Drei schlaflose Tage auf den Spuren der Kunst, zwischen Tempeln, Lofts und Labors.

Gutes Design hat die Möglichkeit das Bewusstsein vieler Menschen beim Wohnen zu ändern. Es gibt uns eine emotionale Heimat und ist für die Ewigkeit.

Angelika Rosam

Herausgeberin Falstaff & Chefredakteurin Falstaff LIVING

Angelika Rosam

Herausgeberin Falstaff & Chefredakteurin Falstaff LIVING

Angelika Rosam
AKTUELLES MAGAZIN

06/2019

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

AKTUELLES MAGAZIN 06/2019

Die renommierte Design-Messe Maison&Objet Paris kürt jedes Jahr einen auserwählten Kreativen, dieses Jahr darf sich der zypriotische Lichtdesigner Michael Anastassiades über den Titel freuen.

Extravaganz mit Kuschelfaktor. Was in einer puristisch geprägten Designwelt häufig nicht zusammengeht, bildet den Wesenskern der Marke Bretz. Ein Gespräch mit Norbert Bretz über Anderssein und Familienbande, Stoff-Treue und Zukunftschancen.

Eine Wohnung mit Terrasse in Mailands City zu finden, ist nicht einfach – als sich allerdings die Gelegenheit bot, schlug Neil Barrett sofort zu.

Der britische Modedesigner im LIVING-Talk über den Charme alter Gebäude, das Italo-Flair und warum dunkle Räume so reizvoll sind.

Rosa und Lachs sind nicht jedermanns Sache – und doch ist Millennial Pink die wohl trendigste Farbe der Saison. Das bleibt auch 2020 so. Hier sind zehn Gründe, warum man ein wenig davon naschen sollte.

Parfümeurin Pauline Rochas sieht ihre Duft-Kreationen als Ausdruck von Charakter und Persönlichkeit, mit Essenzen, die Vitalität und Gefühle freisetzen. Ihre neue Kollektion, »The Seven Desires«, erfüllt olfaktorische Wünsche & Bedürfnisse.

 

Urban Jungle, New Scandi Chic, Art déco – 2020 wird ­in Sachen Interior und Design einiges auf die Spitze getrieben. Zentrale Rolle bei der Trend-Verwirklichung spielt der Facettenreichtum der Natur. Eine kleine Rundschau, was uns noch so erwartet.

Die Weihnachtszeit macht Lust auf Städtetrips. Wir sind schon mal vorgereist und haben aus New York den neuen Uptown-Look im Gepäck.

Tableware Black Velvet
123456
© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten
Tableware Black Velvet

Design Hot-Spots

Editor's Highlights

alles zu Editor's Highlights
Angelika Rosam
Highlights der Valentino Haute Couture Show

Kreativ-Direktor Pierpaolo Piccioli begeisterte mit neuer Haute-Couture-Show in Paris. LIVING war dabei.

Angelika Rosam
Editor's Notebook: Design Inspiration im Jänner

Die originellsten News und Highlights aus dem Design-Kosmos – was uns gefällt, was uns bewegt und welche Objekte Kultcharakter garantieren.

Angelika Rosam
Travel Diary: Top Design Souvenirs aus New York

Fifth Avenue, Brooklyn oder Soho – die Reiselust bringt nicht nur viele neue Storys, sondern bestimmt auch das eine oder andere inspirierende Souvenir im Gepäck! LIVING zeigt ganz persönliche Mitbringsel, diesmal aus New York.

Die erste LIVING Home Collection

Falstaff LIVING lanciert vier luxuriöse Duft­kerzen mit den Aromen von Lech, Forte dei Marmi, Saint-Tropez und Marrakech – kreiert von LIVING Herausgeberin Angelika Rosam gemeinsam mit der französischen Parfumeurin Pauline Rochas.

 

Jetzt Kaufen
Der Duft von Lech

Durch den glitzernden Arlberger Schnee spazieren, Langläufer und Pferdekutschen vorbeiziehen sehen, das atemberaubendePanorama genießen und anschließend mit einem guten Glas Wein vor dem Kaminfeuer entspannen: All diese Bilder zeichnendie besonderen Aromen der Duftkerze Lech. Zart würzige Noten von Thymian, Zedernholz und Weihrauch bringen das Gefühldes malerischen Bergortes zu Ihnen nach Hause. Einfach die Augen schließen und die Seele wandern lassen.

 

Jetzt Kaufen
Der Duft von Marrakech

Exotische Düfte entdecken, traditionellen Minztee in der idyllischen Ruhe eines marokkanischen Riads genießen und denTrubel der Souks von Marrakech einatmen: All diese Bilder zeichnen die besonderen Aromen der Duftkerze Marrakech.Orientalische Noten von Jasmin, Orange und Zimt wecken die Sehnsucht nach dem Orient und bringen das Gefühl der»Roten Stadt« zu Ihnen nach Hause. Einfach die Augen schließen und die Seele wandern lassen.

 

Jetzt Kaufen
Der Duft von Saint-Tropez

Den Blick über das azurblaue Meer schweifen lassen, über den »Marché provençal« schlendern, bei einem Glas Rosé die schicken Passanten beobachten und die Faszination der französischen Riviera spüren: All diese Bilder zeichnen die besonderen Aromen der Duftkerze Saint-Tropez. Mediterrane Noten von Sandelholz, Limette und Lavendel bringen das Gefühl des elitären Fischerdorfs zu Ihnen nach Hause. Einfach die Augen schließen und die Seele wandern lassen.

 

Jetzt Kaufen
Der Duft von Forte Dei Marmi

Zwischen den bunten, hölzernen Umkleidehütten einen Blick auf das quirlige Treiben am Strand erhaschen, das Dolcefarniente unter der Sonne der Toskana genießen und die italienische Lebensfreude spüren: All diese Bilder zeichnen die besonderen Aromen der Duftkerze Forte dei Marmi. Sonnige Noten von Neroli, Grapefruit und Zypressen bringen das Gefühl des charmanten Badeorts in der Versilia zu Ihnen nach Hause. Einfach die Augen schließen und die Seele wandern lassen.

 

Jetzt Kaufen
LIVING Abo

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer.

 

Jetzt Kaufen
Architektur
Natürliche Baustoffe
Ökologische und klimaneutrale Baustoffe erleben derzeit einen regelrechten Hype. Nicht nur aus Holz, sondern auch aus Lehm, Stroh und sogar Bambus sind weltweit einige atemberaubende (und auch atemspendende) Vorzeigebeispiele entstanden.

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

AKTUELLES MAGAZIN 06/2019