»MQ Libelle« landet auf dem Leopold Museum

Nachdem die Eröffnung aufgrund Covid-19 verschoben werden musste, ist es nun endlich soweit. Am Dach des Leopold Museums eröffnet diese Woche die »MQ Libelle«.

 

Jetzt lesen
Interior-ABC: Antik Modern

Im Interior-Bereich existiert eine ganz eigene Sprache, wenn es um Wohnstile und Einrichtung geht. Für den richtigen Überblick bietet LIVING nun das Interior-ABC, wo diverse Begriffe erklärt werden. Angefangen mit dem Buchstaben A und der Einrichtungsart Antik Modern.

Jetzt lesen
Die skandalösesten Designs der Geschichte

Nicht nur in der Mode auch im Interior-Design gab es in der Geschichte Entwürfe, die für jede Menge Gesprächsstoff sorgten. LIVING stellt einige dieser unkonventionellen Kreationen vor.

Jetzt lesen
Sieben Interior-Designer, die man kennen muss

Es gibt unzählige Interior-Designer auf der Welt, doch nur einige machen ihrem Namen tatsächlich auch alle Ehre. LIVING zeigt die sieben Besten, die man definitiv kennen sollte.

Jetzt lesen
Zanottas Sacco-Chair ist jetzt nachhaltig

Der birnenförmige Stuhl von Zanotta namens Sacco ist seit 50 Jahren ein absoluter Design-Klassiker. Nun launcht das italienische Möbelunternehmen den Sitzsack in einer nachhaltigen Variante.

Jetzt lesen
Die 3DaysofDesign findet statt

Dänemarks jährliches Design-Event, das 3DaysofDesign, öffnet Anfang September seine Pforten. Besucher erwarten die neuesten Trends aus den Bereichen Möbel, Design, Lifestyle, Beleuchtung und Innenarchitektur sowie die Köpfe hinter den Entwürfen höchstpersönlich.

Jetzt lesen
H&M Home eröffnet in der Dubai Mall

Der schwedische Modekonzern H&M lässt sich erneut in den Vereinigten Arabischen Emiraten nieder. In der Dubai Mall entsteht diesmal ein Concept-Store mit zahlreichen Extras für die Home-Linie.

 

Jetzt lesen

Sit down

Die trendigsten Liegestühle für den Outdoor-Bereich:

Surf and Turf

Entspannt ans Meer denken lautet die Devise bei der Surf-Liege. Entworfen wurde sie von Stardesigner Karim Rashid für das spanische Label Vondom. 

 

Ahoi!

Dank des maritimen Designs stillt dieser Liegstuhl das große Fernweh im Nu. 

 

Natur pur

Skandinavien in den eigenen vier Wänden macht der Liegestuhl aus massivem Eichenholz jetzt möglich.

 

Petri Heil

Ein echter Hingucker ist die schwarz-weiße Sitzmöglichkeit von EGO Paris. Das Design erinnert stark an einen Fisch. 

 

Kunterbunt

Komfortabl, auffällig und praktisch! Der Snooze von Emu lässt sich in zwei Positionen nutzen: Als bequemer Lounge-Stuhl und als Liegestuhl zum Entspannen. 

 

Kindisch gut

Nicht nur die Erwachsenen dürfen sich zurücklehnen, auch die Kleinsten können nun entpannen und genießen. Und zwar ganz stylisch mit Maisons du Monde.

 

Kugelrund

In einem ungewohnten Design zeigt sich der Liegstuhl von Seletti. Der Holzrahmen ist handgedreht und die Bequemlichkeit ist 1A. 

 

Sonnenschein

Mehr Sommer als mit diesem gelb-weißen Möbelstück kann man sich wohl nicht ins Haus holen. 

 

Elegante Schlichtheit

Wer lieber zeitloses Design mag, sitzt mit dem Relax-Sessel von Villa Smidt genau richtig.

 

Minimalistischer Swing

Der dänische Designer Hendrik Pedersen schafft es mit dem Click-Stuhl das Schaukeln wieder stylisch zu machen. 

 

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten
LIVING Arty Weekend
Kuratorin Sozita Goudouna im LIVING Interview
Die Kuratorin Sozita Goudouna wuchs in Athen auf und lebt heute in New York. Ihrer Heimat ist sie noch immer eng verbunden. Im Interview erklärt sie, wie die Kunst in Athen trotz aller Krisen aufblüht.

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 04/2020