Auf der Suche nach den neuesten Trends im Bereich Interior und Dekoration kommt man an der Maison&Objet in Paris nicht vorbei. Auch in diesem Jahr waren zahlreiche Inspirationen mit dabei.

Design & Inspiration für Profis
Die Highlights der Maison&Objet

Was kommt, geht und bleibt in Sachen Interior und Design? Die Designmesse »imm cologne« gibt erste Einblicke, welche Farben und Formen im Jahr 2020 den Ton angeben werden. Falstaff LIVING präsentiert einen Überblick.

Die renommierte Design-Messe Maison&Objet Paris kürt jedes Jahr einen auserwählten Kreativen, dieses Jahr darf sich der zypriotische Lichtdesigner Michael Anastassiades über den Titel freuen.

Alle Sterne des internationalen Design-Kosmos weisen dieser Tage in Richtung Köln – kein Wunder, denn hier findet seit 13. Januar die jährliche Einrichtungsmesse »imm Cologne« statt. LIVING präsentiert die ersten Highlights des Events.

Rosa und Lachs sind nicht jedermanns Sache – und doch ist Millennial Pink die wohl trendigste Farbe der Saison. Das bleibt auch 2020 so. Hier sind zehn Gründe, warum man ein wenig davon naschen sollte.

Wenn es um Geborgenheit geht, ist ein Material einfach unschlagbar: Holz atmet, Holz will berührt werden. Ob tropisch-dunkel oder alpin-hell, ob als Boden oder Badewanne: Mit Holz holt man sich die Natur ins Haus. Das geht auch ganz ohne Skihütten-Atmosphäre.

Urban Jungle, New Scandi Chic, Art déco – 2020 wird ­in Sachen Interior und Design einiges auf die Spitze getrieben. Zentrale Rolle bei der Trend-Verwirklichung spielt der Facettenreichtum der Natur. Eine kleine Rundschau, was uns noch so erwartet.

Muster Mix

Diese Fliesen bringen frischen Wind in die heimischen Nassräume:

Hommage

Bert & May legten mit dem Design »Rose Eugenie« ein traditionelles Muster mit modernem Twist neu auf.

 

Streifen frei!

Das kontrastreiche Muster der Hexagon-Fliese von Ornamenta verlangt beim Rest der Einrichtung ruhige Linien und große, monochrome Flächen.

 

Feine Konturen

Die matten Porzellanfliesen von Envy machen sich besonders an Küchenwänden gut.

 

Design-Kollaboration

Anna Hayman entwarf für London Encaustic eine sechsteilige Kollektion mit farbenfrohen Mustern.

 

Kreuzritter

Fliesen im Vintage-Stil sorgen immer für einen gewissen Charme. Die »Agadir Azul«-Fliese ist das beste Beispiel.

 

Grafischer Löwenzahn

Die schwedische Firma Marrakech ist mittlerweile ein Pinterest-Phänomen und zeichnet für den Hexagon-Trend hauptverantwortlich. Die safrangelbe Fliese »Dandelion« spielt mit zusätzlicher Musterung.

 

Strenges Regiment

Wer grafisches Design liebt, wird mit der strikten Linienführung von Clé seine Freude haben.

 

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Travel

LIVING hearts
LIVING hearts Millennial Pink
Rosa und Lachs sind nicht jedermanns Sache – und doch ist Millennial Pink die wohl trendigste Farbe der Saison. Das bleibt auch 2020 so. Hier sind zehn Gründe, warum man ein wenig davon naschen sollte.

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

AKTUELLES MAGAZIN 06/2019